ÜBER

CBB9AAC6-A4C6-463F-B7D4-33D15EA8BB30 (1).JPG

EMME Studio ist eine in New York ansässige Bekleidungs- und Accessoire-Marke, die von Korina Emmerich gegründet wurde.

Korina Emmerich hat ihre in Brooklyn, NY, ansässige Marke EMME Studio auf dem Rückgrat von Ausdruck, Kunst und Kultur aufgebaut. Sie leitet die Initiative, Kunst und Design als Einheit zu betrachten und sie in ihre Markengeschichte einzubetten.  Ursprünglich aus dem pazifischen Nordwesten stammend, spiegelt ihre farbenfrohe Arbeit bekanntermaßen ihr patrilineares indigenes Erbe aus dem Coast Salish Territory, Puyallup-Stamm, wider.

Mit einem starken Fokus auf soziale Gerechtigkeit und Klimagerechtigkeit, während er sich für die Verantwortung und Rechenschaftspflicht der Industrie ausspricht: Emmerich arbeitet daran, Unterdrückungssysteme aufzudecken und abzubauen und koloniale Denkweisen in Frage zu stellen.

Sie ist Vorstandsmitglied der Slow Factory Foundation  und ist Redner und Podiumsteilnehmer bei Veranstaltungen zur nachhaltigen Alphabetisierung und globalen Konferenzen zu folgenden Themen: Slow Fashion, Nachhaltigkeit, Abbau der weißen Vorherrschaft, Umweltrassismus, Souveränität, Klima und soziale Gerechtigkeit sowie Bekämpfung von systemischem Rassismus.  

Sie arbeitet als Gemeinschaftsorganisatorin innerhalb des in Brooklyn ansässigen Indigenous Kinship Collective , einer Gemeinschaft indigener Frauen, Femmes und nicht geschlechtsspezifischer Menschen, die sich auf Lenape Land versammeln, um sich gegenseitig und unsere Verwandten durch Kunst, direkte Aktionen, Bildung und zu ehren Darstellung.  

 

Die Artikel werden in unserem Studio in Brooklyn, New York, hergestellt, das sich in den besetzten Gebieten von Canarsee im Großraum Lenapehoking befindet. Artikel werden aus recycelten, recycelten und rein natürlichen Materialien hergestellt, die den Lebenszyklus eines Kleidungsstücks von der Entstehung bis zum biologischen Abbau respektieren. Die Vorräte sind begrenzt. Produktion und Versand dauern 2-8 Wochen.  

ƛ'ububƛ'ub,  kʷaxʷalikʷ,  ʔabalikʷ

Sei freundlich, sei hilfsbereit, teile

OBSID.jpg

ABOUT

EMME Studio is a New York based clothing and accessory brand founded by Korina Emmerich.

Korina Emmerich has built her Brooklyn NY based brand, EMME Studio, on the backbone of Expression, Art, and Culture. Leading the charge to embrace art and design as one and weaving it into her brand story.  Originally from the Pacific Northwest, her colorful work is known to reflect her patrilineal Indigenous heritage from The Coast Salish Territory, Puyallup tribe.

With a strong focus on social and climate justice while speaking out about industry responsibility and accountability: Emmerich works to expose and dismantle systems of oppression and challenge colonial ways of thinking.

As a maker, thinker, and critical analyst, Emmerich is actively involved with community organizations and collectives. She serves on the Board of Directors for The Slow Factory Foundation and is a speaker and panelist at sustainable literacy events and global conferences discussing: slow fashion, sustainability, dismantling white supremacy, environmental racism, sovereignty, climate and social justice, and combating systemic racism. 

She also works as a Community Organizer within the Brooklyn-based Indigenous Kinship Collective, a community of Indigenous women, femmes, and gender non-conforming people who gather on Lenape land to honor each other and our relatives through art, direct action, education, and representation. 

 

​Items are made-to-order in our Brooklyn, New York studio located on occupied Canarsee territories, in greater Lenapehoking. Items are made from upcycled, recycled, and all-natural materials giving respect to the life cycle of a garment from creation to biodegradation. Supplies are limited. Production and shipping take 2 weeks. Please contact us for custom orders and sign up on our mailing list for updates. 

ƛ'ububƛ'ub,  kʷaxʷalikʷ,  ʔabalikʷ

Be kind, be helpful, be sharing

OBSIDI.jpeg